Fotos der Freiheit statt Angst Demo 2010 in Berlin

Nachdem ich dieses Jahr zufälligerweise und kurioserweise offizieller Fotograf auf der Freiheit statt Angst Demo in Berlin unterwegs war, möchte ich euch die Bilder dich ich aufgehoben habe natürlich auf keinen Fall vorenthalten.

Erschreckend für mich war die geringe Anteilnahme an der Demo. Nur etwa 7500 Menschen waren bei einem ausgerechnet so wichtigem Thema auf der Straße. Bitte, was ist los? Das ist so wenig, das es schon fast unglaublich wirkt. Wenn ich bedenke was zur Zeit in Stuttgart los ist, war die Beteiligung in Berlin mehr als lächerlich. Klar, geht hierbei um etwas völlig anderes. Kein Grund jedoch den Kopf in den Sand zu stecken. Wie viele Millionen nutzen jeden Tag das Netz…? Was würde sich nur bewegen wenn anstatt einige tausende, einige Millionen auf die Straße gehen würden…

Dennoch habe ich größten Respekt, vor denen die ihre kostbare Freizeit opfern, um in diesem Land etwas zu bewegen zu wollen. Hut ab! Ich bin jedenfalls heilfroh das es solche Menschen gibt, die sich für gewisse Themen einsetzen, um etwas auf die Beine zu stellen. Ganz große klasse!

Alle Bilder stehen wie schon letztes Jahr unter der Creative Commons Lizenz frei zur Verfügung. Zwei Bilder von mir haben es witzigerweise sogar auf golem.de geschafft. Einige gibt es dann noch unter Freiheit statt Angst am 11. September 2010/Fotos zu sehen. Falls jemand von mir noch wo anders Bilder gesehen hat, die von mir stammen, wäre es klasse wenn er mir das kurz durchgeben könnte.

Wir wir Fotografen ja alle Wissen gibt es natürlich das Recht am eigenen Bild, allerdings sollte es kein Problem sein so eine Demonstration für die Nachwelt festhalten zu dürfen, und somit Bilder der Öffentlichkeit zugänglich machen zu können. Dennoch biete ich aber gerne an: Sollte jemand seine Abbildung nicht wünschen, bitte Kontakt aufnehmen, betreffende Bilder werden selbstverständlich umgehend entfernt.

Ferner ab: Falls jemand ein Bild oder mehrere Bilder ohne Rahmen und in voller Auflösung benötigt, der sollte mich einfach kontaktieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand den einen oder anderen Kommentar hier abgibt, diesen Artikel verlinkt, die Bilder weitergibt, oder andere Kritik jeglicher Art abgibt. Ich danke auf jeden Fall vorab ;).

Viel Spaß beim anschauen!

2 Kommentare

Kommentieren →

Schöne Aufnahmen mit dabei. Ich finde du hast deinen Job sehr gut gemacht und die Atmosphere gut eingefangen. Wäre selbst gerne dabei gewesen. Grüße T.

Schreibe einen Kommentar